Über uns

Andreas Kahlo

Bewusstheitsgruppen Bodensee - Andreas Kahlo

Ich arbeite als Diplom-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut und Supervisor - seit 1984 in eigener Praxis. Ausgebildet bin ich in verschiedenen psychotherapeutischen Verfahren, insb. Gestalttherapie, Psychodrama, Verhaltenstherapie, Gruppenanalyse, Enlightenment Intensive. Auf meinem spirituellen Weg habe ich mich hauptsächlich vom Buddhismus leiten lassen, war aber auch immer für andere Wege, Lehren und Methoden offen.

 

In Christian Meyers Lehre, Person und Methoden habe ich schließlich einen spirituellen Weg gefunden, der sowohl meinem aufgeklärten, freien Geist, als auch meinem hingabebereiten Herzen entspricht. Als Mentor des Berliner Instituts für tiefenpsychologische und existentielle Psychotherapie unterstütze ich in dieser Funktion Menschen, die sich in den Methoden von Christian Meyer ausbilden lassen.



Irene Fuchs

Bewusstheitsgruppen Bodensee - Irene Fuchs

Ich bin ausgebildete Ergotherapeutin mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Neurologie und Psychiatrie und Dozentin an einer Fachschule für Ergotherapie. Das Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele erforschte ich u.a. in Weiterbildungen und Praxis in Konzentrativer Bewegungstherapie, Gestaltungstherapie, Tanz/authentic movement, Gesprächsführung, Community Building, Hakomi, Energieheilarbeit und Human Design. Zunehmend wichtiger wurde die spirituelle Reise u.a. in der Begegnung mit Luna Müller, Byron Katie, Eckhart Tolle. 2011 begann bei Christian Meyer das Abenteuer der inneren Erfahrung und vertiefte sich weiter im Laufe der Ausbildung.

 

Als BITEP-Therapeutin und Mentorin des Berliner Instituts für tiefenpsychologische und existentielle Psychotherapie begleite ich Menschen in ihrem inneren Wachstum und unterstütze insbesondere auch jene, die sich in den Methoden von Christian Meyer ausbilden lassen.